Alpinklettern Führungen

Mehrseillängen-Touren im Donautal

Das Donautal ist das vielleicht schönste Kalkklettergebiet Deutschlands. Der Fluss schlängelt sich durch das Tal und die hellen Felswände leuchten in den grünen Buchenwäldern. Schon ein Wochenende in dieser angenehm ruhig verschlafenen Gegend genügt, um echte Urlaubsstimmung aufkommen zu lassen. Das Tourenangebot ist riesig und die Wandhöhen fast schon alpin. Genau das Richtige für unseren Ausbildungskurs.

Kondition:
Technik:
Preis: auf Anfrage

Watzmann Ostwand

Die Watzmann-Ostwand ist mit ihren fast 2.000 m Wandhöhe eine ganz große Herausforderung für jeden Alpinisten. „Eine Durchsteigung der Riesenwand zählt auch heute noch zu den großen Unternehmungen der Ostalpen. Weniger die Schwierigkeiten als Aufbau und Höhe stempeln diese Bergfahrt zu einem besonderen Erlebnis.“ Diese Einleitung aus dem Rother-Führer „Berchtesgadener Alpen“ beschreibt die Tour sehr treffend.

Kondition:
Technik:
Preis: auf Anfrage

Kletterwoche_Drei_Zinnen

Diese Felszacken stehen sinnbildlich für die gesamten Dolomiten.
Wer die Liebe zum alpinen Klettern entdeckt hat, kommt an den Drei Zinnen nicht vorbei.
Auf den Spuren von so bekannten Kletterpionieren wie Paul Preuß, Sepp Innerkofler oder Angelo Dibona werden wir unterwegs sein.
Unsere Tourenziele sind Westliche Zinne Normalweg III +, Große Zinne Südwand IV- oder Dibonakante IV + und Kleine Zinne Südwestwand IV.
Damit wir auch in den Genuss der weltbekannten Drei-Zinnen-Perspektive kommen, besteigen wir zum Abschluss den benachbarten Paternkofel.

Kondition:
Technik:
Preis: auf Anfrage

KEEP WILD. Klettern ohne Bohrhaken im Urner Granit

Für alle, die einmal den „Plaisirgedanken“ für eine wilde und einsame Kletterei beiseite legen und trotzdem nicht auf Sicherheit verzichten wollen. Wir suchen Touren auf, in denen uns keine Bohrhaken den Weg weisen und wo wir wahrscheinlich keine anderen Kletterer treffen werden. Für die Absicherung werden wir selbst sorgen. Auch wenn Sie die meiste Zeit im Nachstieg klettern werden, kann der Umgang mit den mobilen Sicherungsgeräten verfeinert werden.

Kondition:
Technik:
Preis: auf Anfrage
Debug löschen